Herzlich Willkommen auf meiner WEB-Seite!

Sie können mich 2018 zu Lesungen, Vorträgen und Seminaren einladen und auf diese Weise an meinem Reichtum an systemischen, lösungsorientierten und traumatherapeutischen Erfahrungen teilhaben.

 Zur Zeit begleite ich nur schwangere Frauen und Mütter mit Säuglingen, die sich bitte an die Beratungsstelle Familienzelt (Schönfließer Str. 17, 10439 Berlin, Tel. 030/32 23 071, www.familienzelt-berlin.de) wenden, um einen Termin zu bekommen.

Allen anderen ratsuchenden Menschen wünsche ich gute therapeutische Begleiter und Begleiterinnen.

Im September 2016 erschien eine aktualisierte Auflage des Buches "Es ist vorbei - ich weiß es nur noch nicht". Im Mai 2017 ist die englischsprachige Version dieses Buches erschienen.

Ende 2017 kommt mein Buch über das Überwinden von Depressionen nach der Geburt eines Kindes heraus.

Am Freitag, den 3. November und Samstag, den 4. November 2017 findet das diesjährige Aufbau-Seminar "Systemische Familienbegleitung für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern" statt. Teilnehmer/Teilnehmerinnen müssen an meinem Einführungsseminar teilgenommen haben. Bis zum 10. Oktober 2017 läuft die Anmeldefrist.

Erst im Frühjahr 2018 findet das nächste Einführungsseminar "Systemische Familienbegleitung für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern"statt. Dieses Seminar ist für Hebammen/Ärztinnen und Sozialarbeiterinnen/Sozialpädagoginnen geeignet, die Eltern in der Familiengründungsphase begleiten.

Mehr Informationen auf der Seite Seminare systemische Familienbegleitung.